Ahoi "Old Sven" ...Vaddern mit Leichtmatrose Sari und Kombüsenbutscher Mucki auf großer Fahrt von Gager auf Rügen Richtung Polen.

Kleine Anekdote...der Deern:

Geht die hamburger Deern zum Anwalt, sagt dieser: " Bevor wir anfangen gute Frau, sagen Sie mir bitte erst einmal was ein Deern ist?"...ha...ha... selten so gelacht.

Merke:

Wer Backbord von Steuerbord nicht unterscheiden kann, hat auf einem Boot nix verloren, rein garnix! Es gibt auf hoher See nicht das "andere Links!" und Fahrwasser-tonnen lassen sich nicht bequatschen.

Kapitän auf hoher See:    Lima | Uniform | India

Matrosenschule:

Wind kommt auf, es muss gehandelt werden. Schreit die Person der höchsten Autorität an Bord:" Hol die Fock dicht!", antwortet die verträumte Deern: " Dann muss ich ja meinen Piccolo wegstellen?"

Merke:

Wer das Segeln für eine Vergnügungsfahrt hält, hat an Bord ebenfalls nix verloren.

Querverweis: Alkohol, lackierte Nägel und eine gemachte Frisur erst nach dem Segeltörn genießen.